Unser Schuppen im Uferweg 23
Übungsraum in der Schilerschule

Jahreswende 2017/2018
Übungsraum Schillerschule
Jahreswende 2015/2016
November 2014
Jahreswende 2013/2014
Richtfest
Aufstellen des Geräteschuppens
Spatenstich 2012

Jahreswende 2017/2018

Da der Schuppen gelegentlich als Übungsraum genützt werden muss, traf man sich im Dezember 2017 zum Einbau der Treppe und zur Anbringung einer Islierung.
Die Fotos zeigen einige freiwillige Helfer bei einem Arbeitseinsatz.

Schuppen Treppe Schuppen
Schuppen Schuppen

Übungsraum Schillerschule

Sanierung nach dem Hochwasser

Übungsraum groß

Übungsraum Foyer



Jahreswende 2015/2016

Arbeitseinsatz Ende Dezember 2015 Eine Bilderslideshow

Diashow einmal klicken

November 2014

Ein Samstag im November 2014 November 2014 November 2014 November 2014

Jahreswende 2013/2014

Der Außenbereich ist fast fertiggestellt. Innen gibt es noch viel zu tun. Februar 2014

Richtfest am 20.12.2012

Handwerker und freiwillige Helfer haben den Bau des Geräteschuppens im Uferweg 23 soweit fertig gestellt, dass um 16 Uhr ein traditionelles Richtfest gefeiert werden konnte.
Ein geschmückter Baum wurde in luftiger Höhe angebracht und Lothar Lieb sprach den Richtspruch in Gedichtform vom Dach des Geräteschuppens. Er bat um Gottes Segen, sang mit den ca. 70 Besuchern zwei Lieder, leerte sein Glas Wein und warf es vom Dach. Vorsitzender Fritz König und als Stellvertreter des Bürgermeisters Dr. Hägle, sprachen Grußworte zu den Besuchern, bevor Süßigkeiten vom Dach geworfen wurden. Anschießend wurde an die Besucher Brezeln verteilt und im großen Vereinsraum der Schillerschule der Richtschmaus eingenommen.

Aufstellen des Geräteschuppens

Ort: Uferweg 23 beim Vereinsschuppen
Tag: Freitag 24. und Samstag 25. November 2012

Vereinsmitglieder waren tatkräftig im Einsatz.
Die Ost- und Westansicht des Geräteschuppens. Ostansicht
Westansicht

Spatenstich 2012

Der Bau des vereinseigenen Geräteschuppens hat begonnen. Die Baugenehmigung für den von unserem Mitglied Hermann Randecker erstellten Pläne wurden genehmigt.
Am Donnerstag, 13. September 2012, wurde der Spatenstich in Dettingen im Uferweg 23 durchgeführt.

Spatenstich